KINESIOLOGIE UND KLANG
Corina Erismann


Mein persönlicher Weg zur Kinesiologie

Eine Begegnung, die Vieles entfalten sollte: Schon nach meiner ersten kinesiologischen Sitzung, die ich vor vielen Jahren selbst erleben durfte, war ich begeistert. Ein bis dahin unausweichlich geglaubtes Verhaltensmuster löste sich auf – und befreite mich auf erstaunliche Weise. Von da an besass ich die Fähigkeit, in bestimmten Situationen anders zu fühlen und anders zu handeln. Diese Erfahrung sollte nicht einmalig bleiben, ich konnte sie in weiteren Sitzungen immer wieder neu und in unterschiedlichen Zusammenhängen erleben.

Überzeugt von der Wirksamkeit der Methode und entschlossen, diese Erfahrungen auch an andere Menschen weitergeben zu wollen, entschied ich, Kinesiologin zu werden.

Ich schätze an dieser Arbeit vor allem, auf indiviueller Ebene mit Menschen zusammen zu arbeiten und sie in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten. Oft gibt die Kinesiologie den Anstoss, Menschen ihr ganz spezielles Talent mit Energie und Entschlossenheit, mit Sicherheit und Selbstvertrauen und vor allem mit ganzem Herzen leben können und sich mit dem ganz persönlichen Schicksal zu versöhnen.


Mein Ziel ist es, dich zu persönlicher Freiheit zu begleiten, damit
du bewusst Wohlbefinden und Lebensqualität empfinden kannst.


Kompetenzen

  • 600 Std. Ausbildung in Anatomie und Pathologie
  • Dreijährige Ausbildung zur IK Kinesiologin am IKAMED
  • Ausbildung in Phyllis Krystal Methode bei Phyllis Krystal und Friederike Jacoby
  • Bachblüten bei Friederike Jacoby
  • Schüsslersalze und Gemmotherapie bei Joe Marty
  • MET (Klopftherapie) bei Regina und Rainer Franke
  • Klangtherapie und -massage nach Peter Hess bei Elisabeth Dierlich
  • Cranio-Sacral-Therapie am Bodyfeet